Zweifelsohne das urbane Highlight der Ostküste, hatten wir auch noch andere Gründe uns auf Sydney zu freuen. Neben den geplanten Treffen mit zwei früheren Kollegen von MyHeritage.com, Linde und Kim, und unserem Reisefreund Martin, hatte mein Vater rausgefunden, dass Stephanie, die Tochter seiner Cousine Gabi, inzwischen mit ihrem Freund Ramon im Süden von Sydney lebt. Wir kennen uns noch aus Kindertagen in Stuttgart, aber offensichtlich muss man erst 16500km entfernt wohnen, dass man dazu kommt sich zu besuchen.
Stephie und Ramon haben uns echt herzlich in ihrem Haus empfangen. Ihr Lieblingscafe direkt an Botany Bay, in das sie uns zum Frühstück eingeladen haben, wäre auch unseres wenn wir dort wohnen würden. Und die Cabriofahrt durch Sydney inklusive Spaziergang von Bronte nach Bondi Beach und dem Feuerwerk in Darlington Harbour waren der Hammer. Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft, das gute Essen, die Stadttouren, und vielleicht können wir Euch ja mal eine Stadt zeigen, wenn wir dann wieder irgendwo wohnen.
Martin, ursprünglich aus England, haben wir auf Borneo kennengelernt. Er ist gerade erst nach eineinhalb Jahren Weltreise in seine Wahlheimat Sydney zurückgekehrt. Martin hat uns mit in den Norden der Stadt genommen und uns seine Ex-Heimat Manly, sowie den Sydney Harbour Nationalpark und Milsons Point gezeigt. Tolles Wiedersehen!
Sydney ist eine großartige Stadt und mit so vielen Freunden und Verwandten haben wir nicht nur in kurzer Zeit unglaublich viel gesehen, sondern uns auch sofort richtig zu Hause gefühlt.